Über ValueQueen

Wissensvermittlung als Passion

Mein finanzieller Weg begann ganz solide mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau im spannenden Zeitalter der 90er. Neben der täglichen Arbeit in der Bank kamen berufsbegleitend insgesamt drei Studiengänge hinzu, zur Bankfachwirtin, Bankbetriebswirtin und final die Diplomarbeit. Ich sammelte Erfahrungen in Sparkassen, einer Volksbank, einem großen internationalen Bankkonzern bis hin zu Privatbankhäusern. Parallel zum Studium und unzähligen Seminaren entwickelte ich mich auch in meinen Aufgaben immer weiter, erlebte sowohl die Vermögensanlage Beratung, als auch die Kreditseite, die Themen Projektmanagement und Personalführung. Beruflich spezialisierte ich mich immer mehr im Kreditbereich, in dem ich auch heute noch tätig bin. Doch die Vermögensseite und Börse ließ mich nie los, daher absolvierte ich privat noch zwei Ausbildungen speziell zu den Themen Aktien, Optionen und dem Börsenhandel im Ausland. Zunächst für meinen privaten Vermögensaufbau. Da ich aus einer Familie komme, in welcher unternehmerisches Denken und Handeln schon immer gelebt wurde, war ich stets sehr wissbegierig, und neben der Angestellten Tätigkeit immer an Business und Investitionen interessiert. 

 

Neben all diesen sachlichen Themen kam eine Leidenschaft hinzu, die im klassischen System leider nicht gelehrt wird: die Persönlichkeitsentwicklung. Hier folgten privat finanzierte diverse Ausbildungen und Coachings, denn ich erkannte schnell, das wertvollste Investment überhaupt ist das in sich selbst. Und ich durfte auch lernen, dass der Kopf und die Zahlen bei weitem nicht alles sind und wie man beispielsweise mit Energien noch erfolgreicher arbeiten kann.

 

Leider musste ich im Kunden- und Bekanntenkreis zu oft erleben, dass gerade Frauen sich in großen Abhängigkeiten befinden und mit Geld nicht oder kaum umgehen können, sei es mangels Wissen, Angst, Bequemlichkeit, oder weil sie es einfach nicht gelernt hatten. 

Ich beschloss: Das soll sich ändern!

 

Die Kombination aus meinen Ausbildungen und Erfahrungen werden einen entscheidenden Unterschied auf Deinem Weg zum Erfolg ausmachen! Denn ich möchte mein Wissen und mein Knowhow mit Dir teilen!

 

Ich möchte Dich aus Deiner Komfortzone des „Vertrauens auf Andere“ holen und Dein eigenes Potential entfalten. Du sollst Deine Finanzen und damit Dein Leben so erschaffen, wie es zu Dir, und nur zu Dir, perfekt passt. Dies bedeute nicht zwingend, dass Du künftig alles selber machen musst (auch wenn Du das meiste dann könntest), doch Du sollst zumindest beurteilen können, was Dir angeboten wird. Vermutlich wirst jedoch auch Du, wie viele andere Queens vor Dir, richtige Freude darin finden, Dein eigenes Vermögen aufzubauen, Dein Mindset zu stärken und Deinen persönlichen materiellen und immateriellen Wohlstand zu mehren.

 

Ich freue mich sehr darauf, einen Beitrag auf Deinem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu leisten.

Stefanie Jachmich
ValueQueen Gründerin

Jede Frau hat es verdient
eine ValueQueen
und damit unabhängig zu sein!